Allgemein

Gemeindeblatt Juli 2019

SpVgg Höhenkirchen

Abteilung Radsport informiert:


Abteilung Radsport/Triathlon und Laufen

FRAUEN- RADSPORT

Die Abteilung Radsport sucht Frauen und Mädchen, die am sportlichen Radfahren interessiert sind. Bisher fahren unsere wenigen weiblichen Rennradfahrerinnen mit den Männern mit. Wir würden uns deshalb mehr weibliche Radfahrerinnen wünschen, um eine regelmäßige Frauengruppe zu gründen. Jede Frau und jedes Mädchen ist herzlich willkommen. 

Das Niveau soll sportlich, aber nicht wettkampforientiert sein, d.h. ca 50-80 Kilometer pro Trainingsausfahrt. Die Ausfahrten sollen 1-2 mal pro Woche stattfinden. 

Wir fahren am Sonntag 9:30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz in Höhenkirchen vor dem Sportplatzrestaurant (Griechisches Restaurant Ammos). Einfach mit Rad vorbeischauen und reinschnuppern. 

Die Ausfahrten werden mit Rennrädern in der Gruppe gefahren, aber auch MTB Runden nach Absprache sind geplant. Es besteht Helmpflicht.

Der nächste Stammtisch der Radler und Läufer ist am Donnerstag 27.6.19 20:00 Uhr im Restaurant Ammos Höhenkirchen am Sportplatz. Natürlich sind auch Vereinsfremde immer willkommen. Einfach vorbeischauen.

Weitere Informationen auch auf unserer  Homepage www.radratz.de.

Von Seiten des Laufsports gibt es 2019 auch wieder interessante Veranstaltungen. Als Höhepunkt ein 5km und 10 km Benefizlauf in Siegertsbrunn am Sa 20.7.19. Hierüber wird nochmal extra informiert.

Weitere Informationen auch auf  www.laufratz.de.

Ralph Gutmann

Abteilungsleiter Rad/Lauf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.