Allgemein

Saison 2023

2023 ist in den Breitensportkalender wieder Leben reingekommen: Wir haben zahlreiche Teilnahmen an der Wendelstein Rundfahrt, Rosenheimer Radmarathon, RTF Erdinger Holzland, Trainingslager Cesenatico, zahlreiche selbstorganisierte Ausfahrten mit mehr als 130km und einen Finisher im Ötztaler Radmarathon.

Jeder der  Rennradfahren möchte, ist bei unseren Ausfahrten willkommen. Dazu ist es nicht nötig, dass man Radrennen fahren will. Wir suchen noch Mitglieder. Auch wer nur seine Fitness auf dem Rad und überhaupt fördern möchte, ist bei uns gut aufgehoben. Gefahren wird in der Gruppe (ca. 6-12 Teilnehmer). Das Tempo richtet sich nach den schwächeren Fahrern. Die Tourenlänge beträgt am Sonntag ca. 65-80 km. Wir sehen uns als Breitensportverein. Auch Triathleten sind zum Radtraining willkommen.

Stammtisch der Radler ist jeden 3. Donnerstag im Monat im Restaurant Ammos am Sportplatz in Höhenkirchen 20:00 Uhr (bitte auch auf die Homepage schauen www.radratz.de für die Radfahrer und www.laufratz.de für die Läufer).

Unsere Trainingszeiten Rad

Wir fahren am Sonntag immer um 9:30 Uhr und Freitag Nachmittag nach Absprache (Tel: 780972). Sommerzeitumstellung ist am 29.10.23, d.h. wir fahren am 29.10. nochmal um 9:30, ab dem 5.11.23 dann um 10:30. Es gibt keine Winterpause, aber bei glatten Strassen entfällt das Training.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz in Höhenkirchen beim Restaurant Ammos. Die Ausfahrten werden mit Rennrädern in der Gruppe gefahren. Gastfahrer sind immer herzlich willkommen. Es besteht Helmpflicht.