Allgemein

Saison 2019

Am 14.4.2019 fand das Einzelzeitfahren der Radabteilung von Hofolding nach Otterfing und zurück statt. Gestartet wurde einzeln im Minutenabstand auf die  13,9 km lange Strecke. 

Sieger wurde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 46,04 km/h Andreas. Vielen Dank sei hier noch mal allen Helfern und Sponsoren gesagt.

Jeder der  Rennradfahren möchte, ist bei unseren Ausfahrten willkommen. Dazu ist es nicht nötig, dass man Radrennen fahren will. Wir suchen noch Mitglieder. Auch wer nur seine Fitness auf dem Rad und überhaupt fördern möchte, ist bei uns gut aufgehoben. Gefahren wird in der Gruppe (ca. 6-12 Teilnehmer). Das Tempo richtet sich nach den schwächeren Fahrern. Die Tourenlänge beträgt ca. 65-80 km. Wir sehen uns als Breitensportverein und wollen auch den Frauenradsport fördern, so dass bei genügender Teilnehmerzahl auch reine Frauengruppen fahren.

Stammtisch der Radler ist jeden 3. Donnerstag im Monat im Restaurant Ammos am Sportplatz in Höhenkirchen 20:00 Uhr (bitte auch auf die Homepage schauen www.radratz.de für die Radfahrer und www.laufratz.de für die Läufer).

Unsere Trainingszeiten Rad : 

Wir fahren am Sonntag immer um 9:30 Uhr und Freitag Nachmittag nach Absprache (Tel: 780972). Sommerzeitumstellung ist am 27.10.19, d.h. wir fahren am 27.10. nochmal um 9:30, ab dem 3.11.19 dann um 10:30. Es gibt keine Winterpause, aber bei glatten Strassen entfällt das Training.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz in Höhenkirchen beim Restaurant Ammos. Die Ausfahrten werden mit Rennrädern in der Gruppe gefahren. Gastfahrer sind immer herzlich willkommen. Es besteht Helmpflicht. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.