Allgemein

Gemeindeblatt November 2014 / Vereinsmeisterschaften + Herbst/Wintertraining

Am 21.09.2014 fand der 3. Teil der Vereinsmeisterschaften, das Strassenrennen statt. Dabei galt es einen 11km welligen Kurs dreimal zu umfahren. Start war am Sportplatz in Baiernrain und über Linden und Lochen ging es zurück nach Baiernrain. Der Anstieg vor Berg wurde als Bergwertung genutzt und Sprint- und Zielwertungen gab es dann am Sportplatz. Das Wetter hielt was der Sommer zuvor versprach und es regnete in Strömen.

Florian Heiß von der Spielvereinigung Höhenkirchen war unbestrittener Sieger der Bergwertung, Sprintwertung und als Ausreißer bei der Zielwertung. Damit ist er wegen seines Sieges im Triathlon auch Vereinsmeister 2014 und das obwohl er beim Einzelzeitfahren nicht gestartet war. Eine deutliche Steigerung zu den schon sehr guten Leistungen 2012 und 2013. Mal sehen was die Zukunft bringt.

RR Strasse 2014 2

Die Saison 2014 neigt sich radsportmäßig dem Ende zu. Bei trockenen, frostfreien Strassen fahren wir am Sonntag noch lockere Trainingsausfahrten.

Neu ist, dass grundsätzlich eine lockere Runde gefahren wird, d.h. Geschwindigkeit im Schnitt um 25-26 km/h. Nur wenn sich genügend schnelle Fahrer finden, wird zusätzlich eine Sportgruppe mit  30-32 km/h Schnitt aufgemacht.

Unsere Trainingszeiten :

Wir fahren am Sonntag 9:30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz in Höhenkirchen beim Restaurant Ammos. Die Ausfahrten werden mit Rennrädern in der Gruppe gefahren. Dauer ca. 2-3 Stunden. Gastfahrer sind immer herzlich willkommen. Es besteht Helmpflicht. Achtung nach der Zeitumstellung am Sonntag 26.10. neue Trainingszeit am Sonntag. Bitte nachsehen unter www.radratz.de oder anrufen unter 780972.

Mountainbikefahrer wenden sich bitte an Marc Schindler Telefon 806046 .

Der nächste Stammtisch der Radler findet statt am Donnerstag 20.11.14 um 20 Uhr im Restaurant Ammos.

Ein Kommentar

  1. Richtig starke Leistung.
    Der Mann gibt vollen Einsatz auch wenn er manchmal seinen eigenen Schweinehund überwinden muss.
    Ich hoffe du hast eine erfolgreiche Karriere und bekommst nicht die gesundheitlichen Nachteile die der Leistungssport Radfahren mit sich bringen kann.

Kommentare sind geschlossen.